Kein Atommüll in Bure

Eingestellt von Igel On 17:47
Am Mi, den 13.2.19 hatten wir eine Veranstaltung mit Cécile, die uns über den aktuellen Stand des Atommüllprojekts im französischen Bure berichtete und den Widerstand dagegen.

In Bure entsteht ein gigantisches Projekt, Atommüll soll unterirdisch in Ton eingelagert werden. Schon jetzt stürzen Stollen ein. Das Bauvorhaben beginnt, obwohl keine Baugenehmigung erteilt wurde und die ANDRA bezahlt Geld an die Gemeinden vor Ort um die Menschen zu kaufen. Trotzdem gibt es Widerstand, es wurde erzählt von Demonstrationen, Waldbesetzungen und dem Einreißen der Mauer um den Wald.

Der Staat schlägt hart zurück und ermittelt gegen Projektgegner*innen als kriminelle Vereinigung. Diese leiden unter Kontaktverboten und ständigen Hausdurchsuchungen. Trotzdem gibt der Widerstand nicht auf.

Für uns ein spannender Abend um zu sehen, wie Kämpfe gegen Atomkraft in Frankreich laufen und um einmal erneut zu sehen, dass es keine sichere Lagerung für Atommüll gibt.


3 Responses to 'Kein Atommüll in Bure'

  1. Edward West said...
    https://bi-kiel.blogspot.com/2019/02/kein-atommull-in-bure.html?showComment=1578461591674#c8233991842712628750'> 8. Januar 2020 um 06:33

    Super Sache! Gut recherchiert!

    Besten Dank,
    Sugarista.de

     

  2. Jane Morrison said...
    https://bi-kiel.blogspot.com/2019/02/kein-atommull-in-bure.html?showComment=1587721564214#c1128098054780811523'> 24. April 2020 um 11:46

    Hallo allerseits, ich habe Kommentare von Leuten gesehen, die ihren Kredit bereits von Anderson Loan Finance erhalten hatten. Ehrlich gesagt dachte ich, es sei ein Betrug und entschied mich dann, eine Anfrage auf der Grundlage ihrer Empfehlungen zu stellen, weil ich dringend einen Kredit brauchte. Vor einigen Tagen habe ich auf meinem persönlichen Bankkonto einen Betrag von 12.000,00 USD bestätigt, den ich für geschäftliche Zwecke angefordert habe. Das sind wirklich gute Nachrichten und ich bin so glücklich, dass ich all jenen berate, die einen echten Kredit benötigen und die sich sicher erstatten, sich per E-Mail (Fax) +1 315-329-6320 zu bewerben

    Sie können Ihnen einen Kredit leihen.
    Kontaktieren Sie Herrn Anderson
    E-Mail: andersonraymondloanfinance@gmail.com
    Telefon: +1 315-329-6320
    Besuchen Sie die Büroadresse @ (68 Fremont Ave Penrose CO, 81240).

     

  3. https://bi-kiel.blogspot.com/2019/02/kein-atommull-in-bure.html?showComment=1592820836048#c4562609445545890129'> 22. Juni 2020 um 12:13

    Hi,

    Den Blog hast du fantastisch erstellt. Wirst du noch weiteres dazu berichten?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wajos

     

Kommentar veröffentlichen

Nächste Termine:

  • 11.3.19 8.Fukushima-Jahrestag



Bündnis